DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
3.-5.2. 1995 in Usingen und Frankfurt

 

 

 

 

Sieben junge Konditoren aus ganz Deutschland trafen sich, um in einem fairen Wettstreit den diesjährigen Konditor des Jahres zu ermitteln.
In der Berufsschule in Usingen/ Taunus hatten sie zweieinhalb Tage Zeit ihre Kreationen herzustellen, die sie anschließend auf der Internationalen Konditorenmesse IKF in Frankfurt der Öffentlichkeit präsentierten.

 

 

 

 

Die Aufgabe, süße und herzhafte Produkte für ein Buffet zu einem Empfang herzustellen, gab ihnen die Möglichkeit, ihre ganze Vielseitigkeit zu zeigen.
Am Morgen des dritten Tages konnte die Jury die Arbeiten verkosten und bewerten, bevor alles eingepackt und nach Frankfurt transportiert werden konnte. Hier bauten die Kandidaten ihre Buffets nun endgültig auf, so dass die Jury die Gesamtbewertung vornehmen konnte.

Die Siegerehrung erlebte der Teilnehmer André Dölken so:

"Dann kam die Stunde der Wahrheit - die Preisverleihung begann. Wir saßen auf einem Podest im Forum der IKF. Einige Redner gaben ihr bestes, doch wir Teilnehmer nahmen davon nicht viel wahr, weil keiner abwarten konnte, wie die Jury sich entschieden hatte. Dann wurde es ernst. Herr Voigt nahm das Mikrofon in die Hand und las das Ergebnis der Jury vor. Erst die Viertplatzierten und dann den dritten Platz. Der ging an Oliver Bittlingmaier. Der zweite Platz ging an Petra Langkammer und der erste Platz verdient an



Tobias Gredler



Nun war es vorbei. Wir gratulierten uns gegenseitig, und uns wurde gratuliert von vielen - Bekannten, Verwandten und interessierten Leuten. Es war ein wunderschönes Gefühl, für seine gebrachten Leistungen soviel Lob und Anerkennung zu ernten. Auch das eigene Gefühl war einmalig, da man etwas geschafft hatte, was einem keiner mehr nehmen konnte. Abends war dann im Hotel noch ein Abendessen und eine Feier der Teilnehmer. Am nächsten Morgen begaben wir uns nach dem Frühstück schweren Herzens wieder auf den Weg nach Hause. Doch wir waren glücklich und hatten die Gewissheit, die neuen Freunde beim nächsten Treffen des CC-Clubs bald wiederzusehen."



 

 

     
Aufgaben   Teilnehmer   Jury   Arbeiten