DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
24.-26.1. 1994 in Wolfenbüttel

 

 

 

 

"Der Heimbs Nachwuchswettbewerb "Konditor des Jahres" soll eine Herausforderung für alle kreativen Talente mit guten Ideen für die erfolgreiche Konditorei der Zukunft sein.




Deshalb stiftet Heimbs den Creativpreis. Der Wettbewerb richtet sich an alle Konditoren und Konditorinnen, die im Bewerbungszeitraum höchstens 35 Jahre alt und aktiv in einem Betrieb in Deutschland tätig sind ...

Alle Endrunden-Teilnehmer des Wettbewerbs werden - ihr Einverständnis vorausgesetzt - in den CondiCreativClub aufgenommen.
In den nachfolgenden Wettbewerben wird es andere Aufgaben geben. Erfahrungen aus dem ersten Nachwuchswettbewerb 1994 werden dabei berücksichtigt ... "   ( Auszug aus der Ausschreibung )

 

 

 

 

In der Bundesfachschule Wolfenbüttel traten zwölf junge Konditoren zu diesem kreativen Wettstreit an. Sie hatten sich durch eine theoretischen Vorentscheidung, in der sie mit ihren Ideen und Vorstellungen zu Konditorei und Café der Zukunft überzeugt hatten, für die Endrunde qualifiziert.

Nun galt es, diese Vorstellungen in die Praxis umzusetzen:
Jeder Teilnehmer hatte ein Buffet zu einem Empfang zu kreieren, bestückt mit einem umfangreichen Sortiment süßer und herzhafter Spezialitäten sowie eigenen Kreationen.




Im Theatersaal des Wolfenbütteler Schlosses präsentierten alle stolz die Ergebnisse von zweieinhalb Tagen intensiver Arbeit.
Wilhelm Voigt, Initiator des Wettbewerbs, konnte schließlich den Favoriten der Jury gratulieren:



Konditor des Jahres 1994 ist
Andreas Heil



Platz 2 und 3 belegten
Ulrike Eichhorn und Michael Wiecker.



Die drei Sieger gewinnen eine einwöchige Studienreise ins europäische Ausland. Alle weiteren Teilnehmer werden zu einem hochwertigen Seminar eingeladen. Sie werden außerdem als erste Mitglieder in den CondiCreativClub aufgenommen



 

 

     
Aufgaben   Teilnehmer   Jury   Arbeiten