DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
11.-13.11.2016 in Freiburg

 

 

 

 

"Schwarzwald" war diesmal das Thema, das die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft mit ihren Arbeiten interpretieren sollten. Zwei Tage lang zeigten sie auf der "Plaza Culinaria" in Freiburg ihre condi-creativen Ideen hierzu.

 

"Asiatische Sicht auf den Schwarzwald" oder "Spreewald zu Gast im Schwarzwald" bis zur Feststellung "Schwarzwald ist wild": frisch und modern interpretierten alle sechs Teilnehmer das Thema.
Pralinen, Marzipanfiguren, eine Torte, ein Eisdessert, eine Kuckucksuhr aus Kuvertüre und ein Zuckerschaustück mußten zu festgelegten Zeiten der Jury präsentiert werden.
Doch auch das Urteil der Messebesucher, die den Teilnehmern in offenen Arbeitsboxen zuschauen konnten, war gefragt. Sie durften die schönste Kuckucksuhr wählen und kürten Lilli Hauser in dieser Kategorie zur Siegerin. Und während die Teilnehmer weiter kämpften, gab es deren Eiskreationen zu verkosten:
wer neugierig auf Ausgefallenes war, wagte sich an Schwarzbroteis, Tonkabohnen-Milcheis, Sorbet von Sanddorn und Waldbeeren oder auch Gurkensorbet.

Das CCC-Organisations-Team um Sabine Baumgarten, Kay Schroth und Eva Rembser hatte wieder für bestmögliche Arbeitsbedingungen gesorgt. Unterstützt wurden sie von vielen fleißigen Helfern aus den Reihen das CCC.

Nach drei intensiven Arbeitstagen war es am Sonntagnachmittag schließlich so weit: Bernd Siefert, frisch gekürter "Weltkonditor", war beeindruckt von den Leistungen der jungen Konditoren, und verkündete mit Freude das Ergebnis:

 

 

 

Lilli Hauser
ist Konditorin des Jahres 2016

Platz 2:
Thomas Hofer

Platz 3:
Leonie Dold


 

 

 

Alle Teilnehmer gewannen - neben den neu gewonnenen Erfahrungen - Sachpreise und werden als neue Mitglieder in den CondiCreativClub aufgenommen.
Die drei Erstplatzierten lädt der CCC außerdem zu seiner nächsten Fachstudienreise nach Amsterdam ein.

Wir danken unseren Sponsoren, insbesondere den Firmen Heimbs Kaffee und Felchlin, sowie allen anderen, die uns dabei geholfen haben, diesen Wettbewerb durchzuführen!



 

     

Videos I
"Treffpunkt" SWR "Abenteuer Leben" kabel1


fotos I
fabienne WERNER

Aufgaben ...   Teilnehmer&Jury ...   Bilder ...