DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
10.-12.10.2008 in München

 

 

 

 

Zum 11. Wettbewerb "Konditor des Jahres" hatten der CCC und  Heimbs Kaffee zehn junge kreative Konditoren und Pâtissiers in die Räume der Münchner Meisterschule eingeladen, um unter ihnen den Deutschen Meister 2008 zu ermitteln.

 

 

 

 

Erstmals war in diesem Jahr das Thema des Wettbewerbs frei wählbar.
Ebenfalls erstmalig wurde auch eine Produktidee von der siebenköpfigen Jury bewertet. Jeder Teilnehmer konnte sich dabei mit innovativen Ideen besonders präsentieren.
Nach zwei intensiven Arbeitstagen lag das Niveau der Spitzengruppe dicht beieinander, und so fiel die Entscheidung recht knapp aus:

 

 

 

 

Deutsche Meisterin /
Konditorin des Jahres 2008 ist
Angelika Huber

 

 

Die Siegerin durfte sich über den mit 5.000 Euro dotierten Preis freuen und wird Deutschland bei der nächsten Weltmeisterschaft der Konditoren vertreten. Alle weiteren Teilnehmer erhalten 500 Euro. Die sechs Erstplazierten heißt der CCC als neue Mitglieder willkommen.



 

 

     
Aufgaben, Teilnehmer, Jury   Siegerarbeiten   Buffets                   Arbeitsproben