DHTML JavaScript Menu By Milonic
Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
13.-15.9. 2001 in Wolfenbüttel und Braunschweig

 

 

 

 

Kreatives Konditorenhandwerk zum Thema "Troia - Traumstadt im Vorderen Orient" wurde diesmal von den sieben Teilnehmern der Finalrunde gefordert. Anlässlich der zeitgleich im Landesmuseum stattfindenden Troia-Ausstellung präsentierten sie nach dreitägigem Wettkampf ihre süßen Interpretationen im historischen Saal der Handwerkskammer Braunschweig.

 

 

 

 

Die sagenumwobene Stadt inspirierte zu Darstellungen von Kriegern und Göttinnen - und natürlich des Troianischen Pferdes, das gleich mehrfach zu sehen war.
Doch auch das Innenleben der Torten, Fours und Pralinen entführte in den Vorderen Orient: Die Verwendung von in dieser Region typischen Früchten und Gewürzen, Honig und Tee war Pflicht. So entstanden Kreationen wie Raki-Schokoladenpyramiden, Feigentöpfchen, Akazien-Trüffel mit Sesamkrokant oder pikante Cigarri-Börek und orientalische Fleischpflanzerl.
Bei recht großen Unterschieden im Niveau der Teilnehmer war sich die Jury schließlich einig:  

 

 

Konditor des Jahres 2001 ist
Sebastian Günther



Platz 2 und 3 belegten Josef Schwalber und Albert Möckl.

Die drei Sieger gewinnen eine einwöchige Studienreise nach Italien. Alle weiteren Teilnehmer können sich - neben den neu gesammelten Erfahrungen der Wettbewerbsteilnahme - über die Aufnahme in den CondiCreativClub freuen.



 

 

     
Aufgaben   Teilnehmer   Jury   Siegerarbeiten