CCC-Clubtreffen

CCC bei der Konditoren-WM

Berlin, 6.-7. Okt. 2006



Daumen drücken für Florian Löwer!

Unser diesjähriges Treffen stand ganz im Zeichen der Einzelweltmeisterschaft der UIPCG. Schließlich wollten wir alle unseren Kollegen Florian unterstützen, der sich als deutscher Meister für die WM qualifiziert hatte.

Einige CCCler waren während der gesamten WM im Einsatz:
Sabine Baumgarten hatte als Vorsitzende der Jury das Bewertungssystem ausgearbeitet und unterstützte die Juroren bei dessen Umsetzung.
Dagmar Holzer war als deutscher Vertreter in die Jury berufen worden.
Manfred Bacher führte im KaDeWe vor, wie ein Weltmeister mit Zucker arbeitet...
Und dann gab es noch einige fleißige Helfer, die überall einsprangen, wo Not am Mann war:
Ob die Küche Hilfe brauchte beim Salat schneiden, Schaustücke vom BBZ ins KaDeWe transportiert werden mussten, als "Security" und Fach-Hostessen bei der öffentlichen Arbeit im KaDeWe ...

Als am Freitagabend schließlich alle Schaustücke und Arbeitsproben standen und bewertet waren, konnte der "gemütliche Teil" folgen - ein 3Gang-Menü im Restaurant "Balthazar" (Einladung der Fa. Heimbs).
Vorher trafen wir uns noch zur Mitgliederversammlung, um über die Zukunft des mittlerweile etwas träge gewordenen CCC zu beraten. Sabine und Dagmar stellten hierzu ein neues, straffes Konzept vor, das viel Zuspruch fand. Und um das umzusetzen, wählten wir beide sofort zu neuen Vorsitzenden ...
Außerdem bedankten wir uns bei unseren Gründungsmitgliedern Dieter Endle und Adolf Andersen für ihr langjähriges Engagement und ernannten sie zu Ehrenmitgliedern des CCC! 
Nun folgte ein langer und gemütlicher Abend, an dem es noch viel zu erzählen gab...

Trotzdem hieß es am Samstag früh aufstehen, denn zur Siegerehrung im KaDeWe wollte keiner fehlen - hatten wir doch Florians Werke schon ausgiebig begutachtet und gute Chancen auf eine Platzierung für ihn erhofft. Zuvor war noch etwas Arbeit angesagt: Um zu dieser frühen Stunde auch Publikum zur Ausstellung der Arbeiten und Siegerehrung bis in die 6. Etage des KaDeWe zu locken, verteilten wir an die Passanten am Eingang Trüffel, die auch gern als Einladung angenommen wurden.
So konnte Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit unter großem Jubel Ronald van Haarlem zum Weltmeister küren, vor Fabian Rimann und Florian Löwer. Herzlichen Glückwunsch!

   

Mit einem kleinen, aber feinen Mittagsimbiss bei "Bouillabaise" klang dann unser Treffen schon aus und wir verabschiedeten uns in der Hoffnung auf ein aktives, interessantes und spannendes Wiedersehen im Jahr 2007!

Mehr Infos und Fotos zur WM ...